Große Größen: Darauf sollten Sie beim Kauf achten
Shopping ist nicht immer eine erfreuliche Angelegenheit, vor allem dann nicht, wenn es die eigene Größe kaum in herkömmlichen Läden zu finden gibt. Frauen mit großen Größen tun sich oft schwer damit, die passenden Klamotten zu finden.
Mittlerweile gibt es jedoch immer mehr Anbieter, die eine große Bandbreite an Größen und Formen bereitstellen, was es deutlich einfacher macht, hoffentlich die richtigen Kleidungsstücke zu finden. Wir geben Ihnen daher die wichtigsten Tipps mit auf den Weg, von allgemeinen Hinweisen bis hin zu der Auswahl eines Bikinis in großen Größen. Sie werden sicherlich fündig!
Allgemeine Tipps und Hinweise
Einige der grundlegenden Tricks sollen Ihnen dabei helfen, eine gute Grundlage zu schaffen und schnell die besten Anlaufstellen zu finden. Sobald diese verinnerlicht wurden, können Sie auf spezielle Bereiche übergehen.
- Online-Shopping: Auch wenn man gerne Kleidungsstücke anprobiert, haben Läden eher selten große Größen vorhanden. Das bringt leider viele Probleme mit sich, denn besonders hier ist es eigentlich notwendig, Dinge anzuprobieren. Viele bekannte Läden bieten online jedoch eine viel größere Auswahl an Größen, wo sich ein Blick definitiv lohnt.
- Verlängerte Rückgabe: Einhergehend damit sollte die Rückgabe entsprechend lang sein, um auch die passende Größe zu finden. Behalten Sie bei physischen Einkäufen auch immer den Kassenbon.
- Maße nehmen: Da vor allem große Größen stark abweichen können, sollten Sie besonders auf die Maße und Tabellen achten. Manchmal passt einem schon XL, während es bei anderen Marken komplett anders ist.
- Preise: Große Größen sind oftmals teurer, also lohnt es sich, nach Angeboten Ausschau zu halten.
Oberteile
Die Auswahl an Oberteilen in großen Größen ist mittlerweile stark angestiegen. Jedoch sollten Sie trotzdem auf verschiedene Aspekte achten. Damit finden Sie nicht nur einen tollen Stil, sondern fühlen sich auch rundum wohl!
- Material: Der Stoff sollte auf jeden Fall dehnbar sein und sich der Körperform anpassen. Lockere Oberteile verdecken oftmals unschöne Stellen, aber wirken auch gerne zu weit. Setzen Sie auf natürliche Materialien wie Baumwolle, denn diese sind deutlich bequemer.
- Anliegend: Hier ist es schwer für jeden passende Hinweise zu geben. Einige fühlen sich wohler mit eng anliegender Kleidung, aber andere nicht. Sich mit der eigenen Körperform auseinanderzusetzen hilft dabei, die richtigen Oberteile zu finden, die einem auch schmeicheln.
Hosen und Unterteile
Hosen oder Röcke können ebenfalls zum Problem werden, vor allem wenn Beine und Po die eigenen Problemzonen sind. Doch auch hier gibt es einige tolle Tipps und Tricks für die beste Auswahl.
- High Waist: Besonders bei großen Größen lohnen sich Hosen, die über die Hüfte gehen. Dabei werden Problemzonen reduziert und fügen sich perfekt in den eigenen Stil ein.
- Locker und elegant: Ein enges Oberteil, aber eine lockere Hose ist die perfekte Kombi für große Größen! Damit schaffen Sie eine gute Balance zwischen Ihren besten körperlichen Merkmalen.
Unterwäsche und Bademode
Unterwäsche ist sowieso immer schwer zu finden, selbst für normale Größen. Bei großen Größen ist das noch einmal deutlich schwieriger, aber mit der richtigen Marke sind Sie schon einmal gut aufgestellt.
- Komfort: Sie sollten immer die Bequemlichkeit und den Komfort an erster Stelle stehen haben.
- Bademode: Am Strand will man sich sicherlich auch wohlfühlen. Einen passenden Badeanzug für Damen gibt es in großen Größen.