Fashion

Pantonefarbe des Jahres: 2022 wird lila!

Pantonefarbe des Jahres: 2022 wird Lila!

Pantonefarbe des Jahres: 2022 wird lila!

„Very Peri“ ist die Pantonefarbe 2022. Das Farbinstitut Pantone hat seinen Lilaton mit der Nummer 17-3938 zur Trendfarbe des Jahres ausgerufen und damit eine ganz neue Kreation geschaffen.

Doch warum ausgerechnet lila? Für ein komplettes Outfit ist „Very Peri“ eher nicht geeignet. Mit ihr könnt ihr aber ideal frühlingshafte Akzente im winterlichen Grau setzen. Nach dem trüben Corona-Jahr kommt uns ein wenig pastellige Frische doch wie gerufen, oder?

  • Damenmäntel Frühjahr 2021 S. Oliver Mantel Damen lila Warm Wintermantel gefüttert 602.449 Missforty
  • Collezione Alessandro Veloursleder Tasche mit Perlen, lila Missforty.de
  • Heine Stiefel Nappa- und Veloursleder grau-silberfarben 034.203 Missforty
  • Heine Top mit Spitze, lila 603.852 Missforty
  • Heine Tunikabluse, lila-schwarz 998.542 Missforty
  • 136.429 Deik & Dunes Strickkleid, grau-melange
  • 960.870 RICK CARDONA Damen Designer-Lammnappalederjacke m. Perlen Lila
  • 247.062 HEINE Damen Druckkleid m. Volants Grau-Bunt

Handelt es sich bei Very Peri eher um blau oder um violett? Die Antwort liegt wohl irgendwo dazwischen. Enthalten sind in dem Farbton auch einige rötliche Elemente. Lila gilt als eine Heilfarbe, in der Naturmedizin sagt man mit ihr eine beruhigende meditative Wirkung nach. Frauen, die gerne violett tragen, gelten als kreative Individualistinnen, häufig wird ihnen auch eine gewisse Extravaganz unterstellt.

In der Kirchenliturgie symbolisiert der Farbton die Verwandlung. Laut Pantone steht der neue Farbton für Dynamik, Aufschwung und viel Frische. Besonders praktisch: „Very Peri“ passt durch seine kühle Eleganz wirklich zu jedem – egal ob blond, brünett oder schwarzhaarig.

Trendfarbe Lila kombiniert mit Grau – ein echtes Highlight

Modisch lässt sich „Very Peri“ vor allem mit schwarz, weiß und grau kombinieren. Für ein harmonisches Styling sorgen aber durchaus die Komplementärfarben gelb, orange oder türkis. Hier solltet ihr unbedingt darauf achten, dass euer Look nicht zu knallig daherkommt. Als Schal, Shirt, Schmuck oder Blazer liefert die frisch gewählte Trendfarbe spannende Farbtupfer.

Aber auch Sonnenbrille mit lilafarbenen Gläsern oder sogar „Very Peri“-Handtaschen sind in diesem Jahr einfach ein Muss.

Collezione Alessandro Veloursleder Tasche mit Perlen, lila Missforty.de
Handtaschen in Lila sind ein Muss

Am besten ihr kümmert euch schon jetzt um passende Sneakers und Sommerkleider im richtigen Pantone-Ton.

Dann seid ihr spätestens im Frühling absolut trendy. Kleiner Tipp: Die ersten Kosmetikfarben haben bereits „Very Peri“-Nagellack und Lidschatten im Programm. Damit könnt ihr euer Outfit perfekt abrunden.

Back to list

Schreibe einen Kommentar