Fashion

Frauen ab 40

Frauen ab 40

Frauen ab 40

Wusstest du, dass in Deutschland rund zwölf Prozent aller Frauen zwischen 40 und 49 Jahre alt sind? 40 – das ist für vielen Frauen eine magische Zahl. Rein rechnerisch betrachtet, ist die erste Lebenshälfte bereits um. Ab dem 40. Geburtstag ist beim weiblichen Geschlecht deshalb häufig Schwarzmalerei angesagt: Männer suchen sich angeblich eine deutlich jüngere Frau, auf dem Arbeitsmarkt ist man nicht mehr gefragt und auch der Körper ist nicht mehr so straff und drahtig wie früher.

Ab 40 – das weibliche Geschlecht ist zunehmend entspannter

Dabei postulieren doch alle großen Modemagazine: 40 ist das neue 30. Fest steht: Das weibliche Geschlecht geht ab 40 deutlich entspannter durchs Leben. Erste berufliche und private Ziele sind erreicht, Freundschaften sind geknüpft und auch mit den ersten Falten und kleinen Fettpölsterchen haben sich die meisten Frauen arrangiert. Und auch in Sachen Mode haben Ü-40-Frauen ihren Stil gefunden.

Was können Frauen ab 40 eigentlich noch anziehen?

Hast du dich auch schon gefragt, was du mit 40 noch anziehen kannst? Gehen die megakurzen Hotpants noch oder sollte die Haut besser bedeckt sein? Kann ich mein Lieblings-Comic-Shirt aus der Studentenzeit noch anziehen?

Wichtig ist, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst und nicht irgendwelchen Trends hinterherhechelst. Das wirkt schnell unsouverän. Nur wer sich wohlfühlt, strahlt das auch aus. Generell kannst du mit zeitloser, schicker Kleidung nichts falsch machen. Egal ob du eher der lässig-sportliche oder der elegante Typ bist – mit gut kombinierten Kleidungsstücken und passenden Accessoires brauchst du dich hinter keiner 20-Jährigen zu verstecken.

 

Unsere Empfehlung: Wenn du möchtest, kannst du deine Mode ausschließlich aus einer bestimmten Farbpalette wie grau oder nudefarben wählen. Mit farbigen Akzenten wie einem knalligen Lippenstift oder lassen sich dabei besondere Akzente setzen. Ein Must-Have in jedem Kleiderschrank sind Jeans. Die kannst du sowohl mit Sneakers als auch mit einem chicken Blazer kombinieren. Achte darauf, dass die Jeans nicht zu eng ist. Ein etwas lockerer Schnitt wirkt auf jeden Fall figurschmeichelnder.

Ab 40 sind tiefe Dekolletes ebenfalls nicht mehr angesagt. Wähle stattdessen ein Abendkleid mit One-Shoulder-Ausschnitt oder Wasserfallkragen. Das wirkt sexy aber nicht aufdringlich. Ein beliebter Styling-Trick der Promis ab 40 sind auch lange Blazer, die zu schmalen Jeans toll aussehen:

828.224 ASHLEY BROOKE Damen Designer-Blazer Schwarz Business Blazerjacke

Frauen ab 40: Ein beliebter Styling-Trick der Promis ab 40 sind auch lange Blazer, die zu schmalen Jeans toll aussehen.

Fürs Büro kannst du dazu auch noch hochwertige Lederstiefel tragen, dann bist du perfekt gekleidet.

 

Related Posts

One thought on “Frauen ab 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.