Zeigt alle 3 Ergebnisse

Weingläser bei Missforty kaufen

Trinkst Du lieber Merlot oder Grauburgunder? Egal welche Weinsorte Du am liebsten magst: bei Missforty findest Du das perfekte Weinglas für Deinen edlen Tropfen. Mit dem passenden Weinglas wird der edle Tropen erst zum richtigen Genuss. Unsere Weingläser bieten ein exklusives Genusserlebnis und passen sich herrlich Deinem Esstisch an.

Das richtige Weinglas vollendet den Geschmack

Bei dem richtigen Weinglas solltest Du darauf achten, für welche Weinsorte Du Dich entscheidest. Bei einem kräftigen Rotwein solltest Du zu einem hohen Glas mit großem Volumen greifen. Leichte Weine, wie zum Beispiel ein sommerlicher Weißwein, sollte in einem Glas mit einem „dicken Bauch“ serviert werden. So bekommt der Wein mehr Sauerstoff. Die Gläser für einen Weißwein sind allerdings etwas kleiner als klassische Rotweingläser. Schaumweine, also Weine mit Kohlensäure, darf das Weinglas ruhig etwas schmaler sein.

Man unterscheidet zwischen bauchigen Rotweingläsern und Weißweingläsern.

Stilvoll servieren und das ganze Weinaroma genießen mit der perfekten Trinktemperatur

Für einen leckeren Weingenuss ist es vorteilhaft, dass der Wein die richtige Trinktemperatur hat und nicht zu kalt oder zu warm serviert wird.  Allgemein lässt sich das allerdings nicht sagen, denn die richtige Trinktemperatur ist von Weinsorte zu Weinsorte verschieden. Roséweine und Weißweine sollten eher gekühlt serviert werden, Rotweine hingegen genießt man eher wärmer temperiert.

Je wärmer man den Rotwein genießt, desto besser kann er sein Aroma entfalten und der perfekt Geschmack kommt noch besser zur Geltung.