Fashion

Damen Sonnenbrillen 2021

Damen Sonnenbrillen 2021 | 30% Rabatt | Missforty

Damen Sonnenbrillen 2021

Sie haben getönte Gläser und bieten einen wirkungsvollen Schutz vor der Sonne: Sonnenbrillen gehören rund um das Jahr in die Handtasche. Spezieller UV-Schutz filtert ungesunde Strahlen und bewahrt die Augen vor zu starker Sonneneinstrahlung. Die Sonnenbrille für Damen ist der  Trend 2021.

Wusstest du, dass die Menschen bereits vor 4000 auf den Augen einen Schutz vor der Sonne trugen? Dabei handelte es sich zumeist um Gestelle aus Holz, Knochen oder Elfenbein, in die schmale Sehschlitze eingearbeitet waren. Brillen mit abgedunkelten Gläsern waren damals natürlich noch nicht bekannt, diese kamen erst nach dem Mittelalter auf. Die heutigen Sonnenbrillen sind da deutlich besser aufgestellt, ihre Schutzwirkung wird in so genannte Blendschutzkategorien eingeteilt, die sich zumeist auf den Bügeln der Sehhilfe findet. Damen Sonnenbrillen 2021 sind ein echtes modisches Accessoires.

Die Kategorienbei Damen Sonnenbrillen liegen zwischen 0 und 4, wobei 0 das meiste Licht durchlässt und eher für schwaches Licht oder die Abendsonne geeignet ist. Kategorie 4 dagegen verspricht besonders hohen Schutz und kann dadurch bei extrem starker Sonneneinstrahlung im Gebirge oder in der Wüste zum Einsatz kommen. Für Brillenträger sind Sonnenbrillen mit individueller Sehstärke sinnvoll. Immer mehr Optiker empfehlen mittlerweile Brillen, die nicht nur vor UV-, sondern auch vor Infrarotstrahlen schützen.

Moderne Sonnenbrillen für Damen 2021 

Ein Sonnenbrillen Trend im Jahr 2021 bei Brillen ist der Retro-Look. Bei den Gläsern kommen in erster Linie Pastelltöne wie türkis, rosa oder nude zum Einsatz, bei der Rahmenfarbe ist der Phantasie jedoch keine Grenzen gesetzt.

Während in den vergangenen Jahren Gläser und Rahmen bei den Sonnenbrillen wieder deutlich kleiner wurden, darf es 2021 wieder das XL-Format sein. Große Sonnenbrillen wirken glamourös und passen besonders gut zu sommerlichen Maxikleidern. Weniger trendy dagegen sind Sonnenbrillen mit verspiegelten Gläser.

Carobraunebrille

Gefällt Dir die Sonnenbrille? Ich habe mich sofort in dieses Modell verliebt 🙂 Die Sonnenbrille ist von nohandlilyglasses und genau mein Style.

👉 Du bekommst jetzt 80% Rabatt auf Sonnenbrillen:

👉 CODE: CAROLIN

 

Welche Sonnenbrille passt zu mir?

Wichtig ist, dass die Brille zur jeweiligen Gesichtsform passt: Für Runde Gesichter eignen sich eckige Gestelle, herzförmige Gesichter lassen sich mit runden Modellen in Szene setzen.

Diese sollten dann aber in dezenten Farben wir braun oder schwarz daher kommen, das lässt vor allem kantige Züge weniger streng wirken.

Promis wie Julia Roberts beispielsweise setzen auf den Cat-Eye-Look der 50er-Jahre: Brillen, die in ihrer Form an Katzenaugen erinnern und der Gesichtsform besonders schmeicheln.

Schreibe einen Kommentar