Strickjacken (56)

Strickpullover (111)

Sweatshirts (28)

Designer Pullover für Damen

Designer Pullover für Damen sind ein absolutes Must-have in deinem Kleiderschrank. Aber was macht eigentlich ein Designer Pullover für Damen so begehrenswert? Wie finde ich das richtige Strickoberteil, welches ich am Besten noch ganze Jahr lässig tragen kann? Keine Frage, es gibt eine riesige Auswahl an Designer Pullover für Damen, es kommt drauf an:

Exklusive Pullover für Damen in verschiedenen Materialen

Zunächst ist zu klären, zu welcher Jahreszeit du den exklusiven Pullover für Damen tragen möchtest. Denn hier ist das Material entscheidend! Im Winter kannst du zu Schurwolle greifen, denn diese ist angenehm warm. Besonders exklusive Pullover für Damen haben den Vorteil, dass eine Gabe von Kaschmir hinzugefügt wurde. Kaschmir ist ein Naturprodukt und wunderbar weich.

Ein weiteres Naturmaterial ist Baumwolle, denn diese stammt von der Baumwollpflanze. Baumwolle ist oft in Sweatshirts zu finden, denn diese ist atmungsaktiv und saugfähig.

Aber auch Polyester ist ein geeignetes Material für exklusive Pullover. Polyester ist eine Kunstfaser, diese gilt als besonders pflegeleicht und knitterarm.

Besondere Pullover Formen

Unabhängig von Material gibt es viele verschiedene Pullover Formen. Kaum ein anderes Kleidungsstück bietet so viele Möglichkeiten wie der Pullover. Zu den besonderen Formen gehören:

  • Rundhalspullover
  • Pullover mit V-Ausschnitt
  • Kapuzenpullover
  • Oversized-Pullover
  • Rollkragenpullover

Während ein Rollkragenpullover vor allem für den Winter geeignet ist und warm halten soll, so kann ein Rundhalspullover auch im Sommer getragen werden. Sportliche Kapuzenpullover sind bereits bei jungen Frauen sehr beliebt. Der Oversized Pullover ist aus der Mode kaum noch wegzudenken, dieser passt sehr gut zu engen Jeans oder Leggings.

Pullover auch für festliche Anlässe:

Auch für festliche Anlässe sind Pullover toll zu tragen. Aufgepeppt mit Lurexgarn oder verziert mit Perlen wirken Pullover sehr edel.  Über Halbarm-Pullover kannst du einen Blazer tragen oder eine Stola umlegen.